fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© KK

HAUBENTAUCHER Gastro OG

Neue Pächter bringen frischen Wind in die Hallen­bad-Gastronomie

Klagenfurt – Im neuen Jahr wird der Klagenfurter Hallenbad-Gastronomie neues Leben eingehaucht. Die Unternehmer Nika Basic und Hannes Dopler eröffnen nämlich demnächst das Lokal HAUBENTAUCHER Gastro OG. 

 2 Minuten Lesezeit (309 Wörter) | Änderung am 13.12.2020 - 10.55 Uhr

Gute Nachrichten für Klagenfurt: Schön, dass man auch in schweren Zeiten von Neueröffnungen berichten kann. So wird sich in Sachen Hallenbadgastronomie im neuem Jahr so einiges tun. Nika Basic und Hannes Dopler wollen mit ihrem Lokal HAUBENTAUCHER Gastro OG frischen Wind nach Klagenfurt bringen.

„Freuen uns auf neue Herausforderung“

Doch wie kam es eigentlich zu der Idee? “Die Unternehmer aus der Veranstaltungswirtschaft haben seit Beginn der Coronakrise schwere Zeiten durchlebt, Aufträge werden auch die kommenden Monate ausbleiben. Somit ist es der richtige Zeitpunkt neue Wege zu gehen und sich weiterzuentwickeln“, erzählt Dopler im Gespräch mit 5 Minuten. Dem stimmt auch seine Geschäftspartnerin Nika Basic zu: „Für mich war es schon lange ein Traum ein Gastrogewerbe anzumelden um auch bei Veranstaltungen mehr abwickeln zu können. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe sehr viel Potential in unserem Konzept.“

Familien im Mittelpunkt

Das große Ziel ist es, die Gastronomie im Hallenbad neu zu beleben. “Dabei werden wir den Fokus auf Familien und Kinder setzen. Es wird ein Familiencafe mit Spielbereich geben, auch Geburtstagsfeiern in Kombination mit dem Hallenbad werden angeboten”, so Basic. Im Selbstbedienungsbereich sollen vor allem gesunde Snacks angeboten werden. “Aber keine Angst, auch Pommes wird es natürlich weiterhin geben”, schmunzeln die zukünftigen Betreiber.

Rückkehr zur Normalität

Die Eröffnung ist am 8. Jänner 2021 geplant. “Je nachdem, was die Lockerungen nach Weihnachten zulassen”, so Dopler. Das Lokal wird dann voraussichtlich sieben Tage die Woche geöffnet haben. “Details dazu werden noch ausgearbeitet”, so die zukünftigen Betreiber. Mit der Eröffnung erhofft man sich vor allem auch eine Rückkehr zur Normalität. “Wir wollen zeigen, dass Menschen die Gastronomie-Betriebe wieder besuchen können, ohne Angst haben zu müssen. Dass die Regelungen umgesetzt und eingehalten werden können”, sind sich die Gastronomen einig.