fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Feistritz/Drau

Brandermittler im Einsatz

“Brand aus” in Seeboden: Betriebsinhaber verletzt

Seeboden – Heute Vormittag berichteten wir von einem Brand in Seeboden, bei dem die Bewohner dazu angehalten waren, Fenster zu schließen und nicht nach draußen zu gehen. Mittlerweile kann „Brand aus“ gemeldet werden. 

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 12.12.2020 - 14.09 Uhr

Im Ortsgebiet von Seeboden, Römerweg, im Bezirk Spittal an der Drau, kam es heute, kurz nach 10 Uhr zu einem Brand in einem Betrieb gekommen, bei dem unter anderem verschiedenste Batterien für die Elektromobilität in Brand geraten sind. Da das Entweichen giftiger Gase derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, wurde die Bevölkerung von Seeboden ersucht, die Fenster zu schließen und die Wohnräumlichkeiten nicht zu verlassen.

Ursache noch unklar

Die Brandermittlungen werden durch Brandermittler des Landeskriminalamtes Kärnten geführt. “Die Brandursache ist nach wie vor ungeklärt”, heißt es seitens der Polizei Kärnten. Auch über die Höhe des Schadens kann derzeit noch keine Auskunft gegeben werden. Der Betriebsinhaber wurde bei dem Brandgeschehen leicht verletzt.

Schlagwörter: