fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
SYMBOLFOTO © Montage: 5min.at & Pexels

Großinvestition

Spittaler Unter­nehmen startet Mund- und Nasenschutz­produktion

Spittal – Land Kärnten unterstützt Unternehmen verstärkt bei Investitionen. Das Traditionsunternehmen PPC GmbH in Spittal an der Drau baut eine neue Produktionslinie auf. Das Projekt wird mit rund 1,1 Millionen Euro gefördert. 

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter) | Änderung am 15.12.2020 - 21.02 Uhr

So viele große Förderprojekte wie schon lange nicht mehr standen heute, Dienstag, auf der Tagesordnung der Kärntner Landesregierung. „Viele heimische Betriebe investieren jetzt in neue Betriebsstätten oder Produktionsstraßen, bauen ihre Standorte aus oder setzen wichtige Entwicklungsschritte. Mit der Förderung dieser Projekte investieren wir nicht nur in die Zukunft dieser Unternehmen, sondern auch in die Zukunft des Landes“, erklärt Wirtschaftsförderungsreferentin LHStv.in Gaby Schaunig.

Zweites Standbein: Maskenproduktion

Mit knapp 1,1 Millionen Euro fördert der Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds ein Projektvorhaben des weltweit tätigen Spittaler Unternehmens PPC Paper Print Converting GmbH, das auf die Herstellung von bedruckten Servietten, Partytellern und Tischdecken spezialisiert ist und 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Nun wird als zweites Standbein eine hochmoderne Mund- und Nasenschutzproduktion aufgebaut. Dazu wird sowohl in maschinelle Anlagen als auch in die dafür erforderliche Reinrauminfrastruktur investiert, um sämtliche europäische Zertifizierungen zu erlangen und die strengen Produktvorschriften einzuhalten.

Über die PPC Paper Print Converting GmbH,

PPC bringt seit Jahren immer wieder innovative Produkte auf den internationalen Markt und wird diese Unternehmensstrategie auch in diesem neuen medizinischen Bereich fortsetzen. Bereits bei der Entwicklung dieser Hochleistungsmaschine mit integrierter Verpackungslinie wurden die Vorstellungen seitens der PPC eine dementsprechende große Produktvielfalt zu erlangen umgesetzt, um für die zukünftigen Marktbedürfnisse bestens gerüstet zu sein.