fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Frau in U-Haft

Möglicher Mord­versuch: Mutter nach CO-Vor­fall an­geklagt

Maria Rain – Im August wurden eine 46-jährige Mutter und ihr 14-jähriger Sohn mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aufgefunden. Nun wird die Frau wegen Mordversuchs angeklagt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Im August 2020 wurden eine 46-jährige Mutter und ihr 14-jähriger Sohn in ihrem Wohnhaus in Maria Rain mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aufgefunden und in die Uni-Klinik Graz eingeliefert. Schnell stand die Vermutung im Rau, dass es sich bei der Vergiftung nicht um einen Unfall handelte. „Es könnte sich um versuchten Mord handeln“, erklärte Staatsanwältin Tina Frimmel-Hesse damals gegenüber 5 Minuten.

Mutter wird angeklagt

Wie Medien berichten, wurde die Mutter nun wegen Mordversuchs angeklagt. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Kärntnerin selbst beteuere, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe. Sie befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.