fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© #55900586 fotolia.de benjaminnolte

Der Mann wird angezeigt:

Alko-Lenker rammte drei (!) Fußgänger

St. Veit – Heute Nachmittag kam es zu einem Unfall, bei dem ein alkoholisierter Fahrer drei Fußgänger übersah. Alle drei wurden dabei verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Am 18. Dezember 2020 fuhr um 17.40 Uhr ein schwer alkoholisierter 60-Jähriger aus der Gemeinde Brückl seinen PKW auf einer Gemeindestraße in Brückl. Plötzlich kollidierte er mit einer 74-jährigen Frau, einem 82-jährigen Mann und mit einer 39-jährigen Frau die sich auf dem linken Fußgängerweg befanden. Dies geschah vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung.

Schon am Nachmittag beging er Fahrerflucht

Alle beteiligten Fußgänger wurden verletzt und nach ärztlicher Notversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hat der 60-Jährige bereits um 16.50 Uhr im Gemeindegebiet von Brückl eine Gartenzaun verräumt und beging Fahrerflucht. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH St. Veit an der Glan angezeigt.

Schlagwörter: