fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© LPD Kärnten

In seinem Kleinlaster aufgefunden:

Über 54 Kilogramm: “Ich weiß nicht wo das Cannabis herkommt”

Karawankentunnel/Villach Land – Am 15. Dezember, 18.50 Uhr, wurde nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes, ein 32-jähriger Mann aus Slowenien im Zuge der Einreisekontrolle beim Karawankentunnel mit seinem Kleinlaster angehalten. Im Kleinlaster wurden sieben Kartons mit insgesamt 50 Packungen zu je 1.110 Gramm Cannabisblüten (insgesamt über 54 kg) vorgefunden und sichergestellt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (57 Wörter) | Änderung am 19.12.2020 - 10.50 Uhr

Zudem konnten beim Lenker 1.700 Euro Bargeld und geringe Mengen Cannabiskraut sichergestellt werden. Der Mann der nicht geständig ist – er gab an, nicht zu wissen, wie die Cannabisblüten in den Kleinlaster gekommen seien – wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Das Schmuggelfahrzeug wurde sichergestellt.

ANZEIGE
50 solcher Packungen wurden gefunden.

50 solcher Packungen wurden gefunden. - © LPD Kärnten