fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Frühestens Anfang Jänner

Corona-Impfung: Kärnten startet nicht am 27. Dezember 

Kärnten – LH Peter Kaiser teilte heute mit, dass Kärnten nicht am 27. Dezember mit den Corona-Impfungen starten wird, sondern erst Anfang Jänner. 

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter) | Änderung am 23.12.2020 - 18.05 Uhr

In einer Videokonferenz der Landeshauptleute mit der Bundesregierung wurden die für Jänner 2021 geplanten Massentests und die Corona-Impfung besprochen.

Kärnten startet nicht am 27. Dezember

Zu den Impfungen stellte Kaiser klar, dass Kärnten bewusst nicht wie andere Bundesländer schon am 27. Dezember starte. „Laut Absprache mit unseren Impfverantwortlichen wollen wir erst Anfang Jänner nach tiefergehender Planung und guter Aufklärung in mehreren Pflegeheimen starten. Uns ist es auch wichtig, die Freiwilligkeit der Impfteilnahme zu unterstreichen”, so Kaiser. Die Impfungen sollen aber noch vor den Massentests starten. LH Peter Kaiser teilte mit, dass Kärnten derzeit mit rund 70 Teststandorten für die Massentests plane.

An den Bund richtete er den Appell, der Bevölkerung den ungefähren Zeitraum zu nennen, über den das angekündigte „Freitesten“ angedacht ist.