fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
v.l.n.r.: Rettungsrat Franz Blatnik, Kommandant der Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten, Vizebgm. Gerda Sandriesser und Albert Schwarz, kaufm. Leiter vom Samariterbund Kärnten
v.l.n.r.: Rettungsrat Franz Blatnik, Kommandant der Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten, Vizebgm. Gerda Sandriesser und Albert Schwarz, kaufm. Leiter vom Samariterbund Kärnten © Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten

Tolle Aktion!

Rettungshunde­staffel spendet 1000 Euro an Familien in Not

Villach – Die Mitglieder der Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten haben ihre Weihnachtsfeier heuer abgesagt. Die Weihnachtsfeierspenden kommen stattdessen Familien in Not zugute.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 23.12.2020 - 20.29 Uhr

Von den Mitgliedern der Rettungshundestaffel wurde der Beschluss gefasst, mit den Weihnachtsfeierspenden in Not geratenen Familie zu unterstützen. Der von den Staffelmitgliedern gesammelte Geldbetrag wurde von Geschäftsführer Gerald Fitz, dem kaufmännischen Leiter des SB Kärnten, Albert Schwarz und dem Landesrettungskommandanten Daniel Hager aufgestockt.  So konnte ein ansehnlicher Betrag von 1.000 Euro erreicht werden. Dieser Betrag wurde am 22. Dezember vom Kommandanten der Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten, Rettungsrat Franz Blatnik an die Vizebürgermeisterin der Stadt Villach, Gerda Sandriesser übergeben.

Diese Familien werden unterstützt

Mit dem Betrag werden zwei in Not geratene Familien unterstützt: Dabei handelt es sich um eine Familie mit einer alleinerziehenden, krebskranken Mutter von sieben Kindern, sowie eine zweite Familie mit einer ebenfalls alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern. „Wir hoffen, dass wir den Familien damit eine Weihnachtsfreude bereiten konnten und wünschen ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest“, so Blatnik im Namen der Rettungshundestaffel.