fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Olsach-Molzbichl

Heiliger Abend

Adventkranz brannte lichter­loh: Feuer­wehr musste aus­rücken

Friesach – Die Feuerwehr St. Salvator stand auch am Heiligen Abend im Einsatz. Gegen 19 Uhr wurden sie zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Adventkranz einer 93-jährigen Frau stand in Flammen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter) | Änderung am 25.12.2020 - 08.27 Uhr

Am Donnerstag, dem 24. Dezember 2020, zündete eine 93-jährige Frau in ihrem Haus in Friesach die Kerzen ihres Adventkranzes an. Gegen 19 Uhr waren die Kerzen bereits so weit niedergebrannt, dass der Adventkranz im Wohnzimmer zu brennen begann.

Betreuung entdeckte den Brand

Gerade noch rechtzeitig, entdeckte die 24 Stunden Betreuung der Frau den Brand und konnte den Adventkranz auf den Balkon bringen. Dort brannte er nieder. Durch den Vorfall entstand eine starke Rauchentwicklung, welche den in der Wohnung befindlichen Rauchmelder auslöste. Die Feuerwehr St. Salvator wurde aktiviert. Die Feuerwehrleute entfernten den Rauch mit Lüftern aus der Wohnung. Durch den Vorfall entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.