fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pexels

Morgen geht es los:

Erste Corona-Impfstoff-Lieferung in Österreich angekommen 

Kärnten – Die ersten 10.000 Dosen des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer sind heute Früh in Österreich angekommen. Gestartet war der Transport um 2 Uhr in Belgien. Ein Kühl-Lkw, der von der Polizei begleitet wurde, transportierte den Impfstoff bis an die Grenze.   

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Die ersten fünf Personen, es handelt sich dabei um Risikopatienten die über 80 Jahre alt sind,  werden am Sonntag geimpft. Auch in Ober- und Niederösterreich, Steiermark, Salzburg, Vorarlberg und Tirol wird bereits am Sonntag, zumeist in Alters- und Pflegeheimen, immunisiert. Somit fehlen nur noch das Burgenland und Kärnten. Laut Innenministerium müssen sich die Bundesländer nun selbst um den weiteren Transport der Impfstoff-Dosen kümmern.  Ab Montag sollen noch mehr Dosen in Österreich eintreffen und am Silvestertag wird ebenfalls eine Großlieferung erwartet.

Schlagwörter: