fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Sie wurde vermisst

Krankenhaus­patientin war vor Heilig Abend stundenlang im Lift eingesperrt

Kärnten – In der Nacht zum heiligen Abend wurde eine 87-jährige Krankenhauspatientin vermisst. Polizisten machten sich auf die Suche. Die Frau steckte rund sieben Stunden in einem Aufzug fest, der deaktiviert worden war.

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter) | Änderung am 29.12.2020 - 08.54 Uhr

Mitarbeiter des Krankenhauses hatten die Patientin als vermisst gemeldet, weil sie nicht mehr auffindbar war. Die Suche nach der Frau wurde von mehreren Polizisten, sowie einem Diensthund, durchgeführt.

Sie wurde im Lift gefunden

Ein Pressesprecher der Polizei bestätigt 5 Minuten gegenüber: “Die Patientin wurde ab 22 Uhr gesucht, ungefähr drei Stunden später wurde sie dann von unseren Beamten im Lift gefunden, wie sie in den Lift gekommen ist, ist jedoch nicht nachvollziehbar, da dieser ab 19 Uhr deaktiviert war.” Der Außenlift des Krankenhauses ist täglich von 8 bis 19 Uhr im Betrieb und wird dann zum Schutz der Patienten deaktiviert. Die 87-jährige Frau ist laut Medienberichten leicht dement und kann sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Schlagwörter: