fbpx
Region auswählen:
Leben
Die Kameraden der FF Peratschitzen begeistern mit ihrer Version der Jerusalema-Challenge zurzeit ganz Kärnten.
Die Kameraden der FF Peratschitzen begeistern mit ihrer Version der Jerusalema-Challenge zurzeit ganz Kärnten. © Erich Varh

"Damit haben wir nicht gerechnet"

Feuerwehr be­geistert ganz Kärnten mit Jerusalema-Challenge

Peratschitzen – Vor wenigen Stunden hat die Feuerwehr Peratschitzen ihr Video zur Jerusalema Challenge veröffentlicht und begeisterten damit ganz Kärnten. Wir haben für euch mit dem Kameraden und Initiator Mario Wertschnig gesprochen. 

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter)

Ein Fuß nach vorne, viermal auf den Boden tippen, aufs andere Beine wechseln und den Fuß viermal auf den Boden tappen. Den Grundschritt für die Jerusalema-Challenge haben die Kameraden der Feuerwehr Peratschitzen perfekt einstudiert. Vor wenigen Stunden haben sie ihr Video veröffentlicht und begeisterten damit ganz Kärnten. Es zählt derzeit 417 Likes und wurde über 250 Mal geteilt. Tendenz steigend.

Das Video ging viral!

“Damit haben wir nicht gerechnet”, staunt Kamerad Mario Wertschnig im Gespräch mit 5 Minuten. Er hatte die Idee das Video zu drehen. “Wir wollten das bescheidene Jahr fröhlich abschließen. Aus diesem Grund habe ich die anderen gefragt, ob Interesse an dem Videodreh besteht”, erzählt er uns. Diese waren begeistert. Schlussendlich standen 18 Kameraden vor der Kamera. Geholfen haben insgesamt 25 Mitglieder der Feuerwehr Peratschitzen. Gefilmt und geschnitten hat das Video der Fotograf Erich Varh.

Zwei Stunden haben die Feuerwehrleute für ihre Version der Jerusalema Challenge gebraucht. Wir finden: Eine gelungene Vorstellung! Aber seht selbst!