fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© Pixabay.com

Jandl fordert Aufhebung des Verbots

Team Klagen­furt: “Private Silvester­feuerwerke er­lauben”

Klagenfurt – Nachdem einige Kärntner Gemeinden ein Feuerwerk erlauben, tritt das Team Klagenfurt dafür ein, auch in der Landeshauptstadt private Kleinfeuerwerke zuzulassen. 

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter)

„Aufgrund des geltenden Lockdown sind private Silvesterfeuerwerke in der Landeshauptstadt heuer verboten,“ hieß es vor wenigen Tagen seitens der Stadt Klagenfurt. Nachdem nun einige Gemeinden ein Feuerwerk erlauben, tritt das Team Klagenfurt dafür ein, auch in der Landeshauptstadt private Kleinfeuerwerke zuzulassen.

Jandl ist „Pro Feuerwerk“

“In diesen doch trüben Zeiten wäre ein durch Feuerwerke hell erleuchteter Klagenfurter Abendhimmel ein positives und proaktives Zeichen von Lebensfreude”, so Klaus-Jürgen Jandl. Ein Silvesterfeuerwerkverbot aufgrund der Corona-Pandemie sei für das Team Klagenfurt weder begründbar noch nachvollziehbar. “Geben wir den Menschen doch ein klein wenig Normalität zurück und beenden wir, zumindest im kleinen Rahmen, das absolute Verbot von jedweden Vergnügen”, fordert Jandl.

ANZEIGE
Klaus-Jürgen Jandl (Team Klagenfurt)

Klaus-Jürgen Jandl (Team Klagenfurt) - © 5Min