fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © B.M.I. / KK

Nach Verkehrsunfall:

Alkolenkerin (26) flüchtete zu Fuß vom Un­fall­ort

Gurktal Straße – Nachdem eine alkoholisierte 26-jährige PKW-Lenkerin von der B93 Gurktal Straße abgekommen war, flüchtete sie zu Fuß vom Unfallort. Auf dem Weg in Richtung Gurk lief die fahrerflüchtige Lenkerin dann der Polizei in die Arme. 

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter)

Am Freitag, dem 1. Jänner 2021, gegen 1.45 Uhr, fuhr eine 26-jährige PKW-Lenkerin auf der B93 Gurktal Straße von Pöckstein kommend in Richtung Straßburg. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam mit diesem von der Bundesstraße nach rechts über das Straßenbankett ab. Nachdem die PKW-Lenkerin noch einige Meter im Acker neben der Bundesstraße weitergefahren war, kam sie schlussendlich zum Stillstand.

PKW-Lenkerin flüchtete vom Unfallort

In der Folge flüchtete die Frau zu Fuß vom Unfallort. Die Rettung konnte wenig später nur noch den beschädigten PKW wahrnehmen und teilte dies der Polizei sogleich mit. Die Beamten konnten an der Zufahrt zur Unfallörtlichkeit eine Frau wahrnehmen, welche zu Fuß in Richtung Gurk unterwegs war. Diese stellte sich als die fahrerflüchtige Lenkerin heraus. Sie wurde einem Alkomatentest unterzogen. Dieser ergab eine eindeutige Alkoholisierung.

Der Frau wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der 26-Jährigen wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und es wird Anzeige bei der Behörde erstattet.