fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Echte Vorbilder

Helena & Samuel sagten dem Feuerwerks-Müll den Kampf an

Villach – Von diesen beiden Kindern kann sich so mancher Erwachsener eine Scheibe abscheiden. Eine Wiese war mit leeren Feuerwerkskörpern zugemüllt. Die Geschwister Helena und Samuel machten alles sauber. 

 1 Minuten Lesezeit (187 Wörter) | Änderung am 01.01.2021 - 18.53 Uhr
Am Neujahrstag meldete sich eine Mutter bei uns. Am Nachmittag war sie mit ihren beiden Kindern Helena (12) und Samuel (8) auf einer Wiese im Stadtteil Untere Fellach zum Bob fahren unterwegs. Als die Familie dort ankam, gab es allerdings eine böse Überraschung. Die Wiese war am Tag nach Silvester mit leeren Feuerwerkskörpern zugemüllt.

Kinder entsorgten Müll

“Wir Erwachsenen und Passanten haben darüber geredet, dass es eine Frechheit ist, alles liegen zu lassen. Darauf hin haben die Kinder von sich aus den Müll kurzerhand in den Bob geladen und ihn in einen nahe gelegenen Müllkorb entsorgt”, erzählt die Mutter stolz. Laut der Villacherin sei es aber nur ein Bruchteil von dem, was noch auf der Wiese herumliegt.

Appell an Müllsünder

Für Leute, die ihren Müll einfach herum liegen lassen, hat die Familie kein Verständnis. “Wir würden einfach gerne an die Müllsünder appellieren, den Abfall der Feuerwerkskörper wieder mit nach Hause zu nehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen”, so die Mutter. Hoffentlich nehmen sich in Zukunft mehrere Menschen ein Beispiel an Helena und Samuel.
Schlagwörter: