fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © BFKDO Klagenfurt-Land

Auf schneeglatter Fahrbahn

Zwei PKW-Lenker bei Kollision verletzt: 42 Mann im Einsatz

Feldkirchen – Auf glatter Schneefahrbahn kam ein 29-jähriger Mann mit seinem PKW ins Schleudern. Es kam zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden PKW eines 59-jährigen Mannes. Die beiden Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz. 

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

Am Samstagnachmittag lenkte ein 29-jähriger Mann aus Weitensfeld seinen PKW auf der Gurktal Straße B93 aus Richtung Weitensfeld in Richtung Feldkirchen. Auf einem Anstieg in Richtung Spitzwiesen kam er mit seinem PKW auf der glatten Schneefahrbahn ins Schleudern

Zwei Lenker verletzt

Der Lenker des entgegenkommenden PKW, ein 59-jähriger Mann aus Weitensfeld, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen den quer zur Fahrbahn schleudernden PKW. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das UKH bzw Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und wurden von den alarmierten FF Sirnitz, Weitensfeld, Deutsch Griffen und Altenmarkt, die mit 42 Mann im Einsatz standen, geborgen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.