fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Eberndorf

Ursache unbekannt

Küchenboiler in Brand: 85-Jährige wollte mit Leintuch löschen

Eberndorf – Heute Vormittag kam es zu einem Brand in Eberndorf. Die Polizei und die Feuerwehr bekamen die Situation gemeinsam in den Griff.

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter)

Am 5. Jänner 2021 um 10.30 Uhr befand sich eine alleinstehende 85-jährige Frau aus Eberndorf im Küchenzimmer ihres Eigenheimes. Aus bisher unbekannter, technischer Ursache fing ein kleine Plastik-Warmwasserboiler,  der oberhalb des Waschbeckens montiert war, in der Küche Feuer. Die Frau versuchte den Brand mithilfe eines Leintuches einzudämmen.

Feuerwehr und Polizei mit vereinten Kräften

Die verständigte Polizei löschte den brennenden Boiler im Waschbecken mit einem Pulverfeuerlöscher, welcher im Haus gefunden werden konnte. Die FFW Eberndorf, mit einem Einsatzkraftfahrzeug und ca. fünf Mann, beseitigte den verbrannten Boiler aus der Küche und lüfteten das Küchenzimmer mittels Ventilators. Die Hausbesitzerin begab sich vorsorglich zum Hausarzt, da eine Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte. Der durch den Brand verursachte Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.

ANZEIGE

Copyright: FF Eberndorf - © FF Eberndorf

Schlagwörter: