fbpx

Zum Thema:

24.01.2021 - 22:26NEOS sind in der Stadt Völkermarkt fix am Stimmzettel23.01.2021 - 14:56Bernhard Gräßl (FPÖ) kandidiert für das Bürgermeister­amt in Moosburg07.01.2021 - 13:45„Fliegende Wahl­kommission“ für Menschen mit eingeschränkter Mobilität07.01.2021 - 10:46Richard Pfeiler tritt nicht bei Gemeinde­ratswahlen an
Politik - Kärnten
© Grüne Millstatt

Gemeinderatswahlen 2021

Grüne Millstatt: Dora Gmeiner-Jahn tritt als Bürger­meister­kandidatin an

Millstatt – Die grüne Spitzenkandidatin Dora Gmeiner-Jahn stellt sich als einzige Frau der Wahl zum Bürgermeisteramt in Millstatt. „Mir geht es um eine sichere Zukunft für Jung und Alt. Ich bin für respektvolles Miteinander statt Parteienzank und ich schaue bei Entscheidungen auf den langfristigen Nutzen für Menschen und Natur“, sagt Dora Gmeiner-Jahn.

 1 Minuten Lesezeit (182 Wörter)

Gmeiner-Jahn ist seit 2015 Gemeinderätin und eine starke grüne Stimme in der Gemeinde am Millstätter See. Mit 22 Prozent der Wählerstimmen stellten die Grünen bisher schon die drittgrößte Fraktion. „Das kann gerne mehr werden – wir sind bereit! Die Menschen haben in den letzten sechs Jahren gesehen, dass wir uns für sie einsetzen. Auf dem Gebiet der Gemeindefinanzen hielt mit dem grünen Referenten wirtschaftlicher Hausverstand zum Wohle aller Einzug. Wer jetzt eine ehrliche Alternative zum rot-schwarz/türkisen Einerlei will, wählt diesmal Grün!“, so Gmeiner-Jahn.

Kompetentes Team

Gmeiner-Jahn wird von einem kompetenten Team unterstützt: „Erfahrene und neue Personen bilden eine gute Mischung. Wichtige Millstatt-Themen sind abgedeckt: etwa mit dem Baufachmann Erich Golger oder dem Finanzfachmann Josef Brugger. Unsere Gemeinde hat keine Rechtsberatung, und so bin ich froh, dass wir mit Franz Politzer den juristisch erfahrensten Gemeinderat für unsere Fraktion gewinnen konnten.“ Weitere Schwerpunkte im Team sind Soziales, Gesundheit, Kultur, Raumordnung, Bürgerbeteiligung und Umweltbelange.

Listenplätze

  • Dorothea Gmeiner-Jahn
  • Erich Golger
  • Franz Politzer
  • Franziska Welter
  • Josef Brugger
  • Eva Kolbitsch
  • Oliver Maier
ANZEIGE