fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der schwerverletzte Lenker des PKW und sein ebenfalls verletzter Beifahrer wurden in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
SYMBOLFOTO Der schwerverletzte Lenker des PKW und sein ebenfalls verletzter Beifahrer wurden in das Klinikum Klagenfurt gebracht. © Bettina Nikolic

PKW-Lenker schwer verletzt

PKW kam von Straße ab: Zwei Personen verletzt

St. Oswald – Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte einen PKW am gestrigen Samstag, dem 9. Jänner, gegen 18.20 Uhr auf einer Privatstraße in St. Oswald, Bezirk St. Veit an der Glan, von der Steinerhütte kommend in Richtung Eberstein. Dabei kam es zu einem Unfall.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter)

Der 18-jährige PKW-Lenker kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und prallte mit der linken Seite des Fahrzeuges gegen einen Baum, wo der PKW zum Stillstand kam. Sein 18-jähriger Beifahrer kontaktierte nach dem Verkehrsunfall die Eltern des Unfalllenkers, welche die Einsatzkräfte alarmierten.

Lenker schwer verletzt

Der 18-jährige Lenker erlitt schwere Kopfverletzungen und war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht bei Bewusstsein. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Die Bergung des Verletzten erfolgte durch die FF Eberstein, Klein St. Paul und St. Walburgen. Der Beifahrer konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Die Straße war während der Bergungsarbeiten für zwei Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Schlagwörter: