fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Pixabay

Absperrungen missachtet

Bäume beschädigt: Landwirt erstattete Anzeige gegen Skitourengeher

Treffen – Weil mehrere Bäume entlang einer Skipiste beschädigt wurden, erstattete ein Landwirt aus Villach Anzeige gegen Skitourengeher. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter) | Änderung am 11.01.2021 - 19.43 Uhr

Ein Landwirt aus Villach zeigte am Montag bei der Polizei an, dass entlang der alten Schipiste im ehemaligen Schigebiet Verditz in Treffen, mehrere Bäume beschädigt wurden. Durch das ständige Befahren der Piste von Skitourengehern seien laut ihm rund zwei Drittel der Bäume beschädigt worden. 

“Absperrungen werden missachtet”

Nach Auskunft des Anzeigers ist der Abschnitt in dieser Saison aufgrund der Schneelage sehr stark frequentiert und die Absperrungen durch Zäune und Hinweisschilder werden vom Großteil der Schitourengeher missachtet.