fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Aktuelle Fallzahlen

Derzeit 1.187 Corona-Fälle in Kärnten

Kärnten – Freitag auf Samstag wurden 127 Neuinfektionen, drei Todesfälle und 233 neu genesenen Personen in Kärnten verzeichnet. 

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 16.01.2021 - 10.28 Uhr

Von Freitag auf Samstag, dem 16. Januar, um 8 Uhr, wurden in Kärnten 127 Neuinfektionen verzeichnet. Die Zahl dieser Neuinfektionen setzt sich sowohl aus positiven PCR- als auch positiven Antigentest zusammen. Des Weiteren verstarben* in den letzten 24 Stunden drei Personen in Verbindung mit dem Covid-19-Virus. Somit zählt Kärnten aktuell 581 Corona-Todesfälle.

233 neu genesenen Personen

Dem gegenüber stehen 22.433 Genesene. Von Freitag auf Samstag wurde ein Plus von 233 neu genesenen Personen gemeldet. Daraus ergeben sich 1.187 aktuelle Corona-Fälle in unserem Bundesland. 112 Personen müssen im Krankenhaus behandelt werden. Zwölf befinden sich auf der Intensivstation. Überdies wurden 306 PCR-Testungen und 218 Antigentests in den letzten 24 Stunden durchgeführt.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.