fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF St. Paul im Lavanttal

Vier Feuerwehren im Einsatz:

Zigarette löste Brand in Wolfsberg aus

Wolfsberg – Heute Früh kam es zu einem Brand in Wolfsberg. Grund dafür war eine nicht ordnungsgemäß entsorgten Zigarette ...

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter)

Am 17. Jänner 2021 gegen 5.30 Uhr kam es in Wolfsberg, auf der überdachten Terrasse des Einfamilienwohnhauses zu einem Brandereignis. Der Besitzer ist ein 55-jähriger Mann aus Wolfsberg.  Die Terrasse, die Möbel darauf und die Außenfassade des Gebäudes wurden stark beschädigt. Die Erhebungen ergaben, dass der Brand aufgrund einer nicht ordnungsgemäß entsorgten Zigarette einer Bewohnerin ausgelöst wurde.

Bewohner leisteten gute Arbeit 

Das Brandereignis wurde von den Bewohnern bereits vor dem Eintreffen der FF Wolfsberg, St. Stefan, St. Margarethen und St. Marein eingedämmt, sodass diese nur mehr Nachlöscharbeiten durchzuführen hatte. Der Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Schlagwörter: