fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Hier soll das neue Projekt entstehen.
Hier soll das neue Projekt entstehen. © KK

Baubeginn im Frühjahr geplant

Freikirche plant 4,2 Mio-Investition in Mega-Bau in Villach

Bleiberger Straße – Die Life Church Villach ist Teil der staatlich anerkannten Freikirchen in Österreich und wurde 1992 gegründet. Nun ist ein Mega-Bauprojekt in Villach geplant.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter) | Änderung am 18.01.2021 - 11.58 Uhr

Die Planungszeit nahm eineinhalb Jahre in Anspruch und das Projekt „Bildungs- und Veranstaltungszentrum NOVUM Villach“ steht kurz vor der Einreichung. Der Baubeginn ist für Frühjahr 2021 und die Fertigstellung für Sommer 2022 geplant. Der Betrieb soll pünktlich zum Schulbeginn 2022, im Jubiläumsjahr des 30-jährigen Bestehens der LIFE Church Villach, am neuen Standort aufgenommen werden.

Auch Wohnungen geplant

Neben dem Bildungs- und Veranstaltungszentrum werden 16 moderne Eigentumswohnungen am Grundstück errichtet. Entstehen soll das Projekt in der Bleiberger Straße in Villach. Bis zum Baubeginn benötigt die Freikirche 800.000 Euro Startkapital. Davon fehlen allerdings nur noch circa 250.000. Nun wird um Spenden für das neue Bauprojekt geworben. Informationen zum Projekt veröffentlichte die LIFE Curch bereits selbst. 

Schlagwörter: