fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Fallzahlen

Covid-19: Knapp 200 Neuinfektionen und sechs weitere Todesfälle

Kärnten – Von Mittwoch auf Donnerstag Vormittag meldete das Land Kärnten 196 Corona-Neuinfektionen. Aktuell gibt es in unserem Bundesland 1.042 Infizierte. 

 1 Minuten Lesezeit (172 Wörter) | Änderung am 21.01.2021 - 10.49 Uhr

Täglich informiert das Land Kärnten über die aktuellen Corona-Fallzahlen in unserem Bundesland. Derzeit gibt es insgesamt 1.042 positive Fälle. Von Mittwoch auf Donnerstag gab es 196 Neuinfektionen (PCR- und Antigentest zusammengerechnet). Insgesamt gab es in Kärnten bisher 24.772 bestätigte Fälle.

Sechs weitere Todesfälle

Derzeit befinden sich 109 Corona-Patientinnen und Patienten im Krankenhaus. 98 Davon werden stationär behandelt, 11 befinden sich auf der Intensivstation. Am Donnerstagvormittag meldete das Land Kärnten außerdem sechs weitere Todesfälle* in Verbindung mit Corona.

Aktuelle Zahlen aus Österreich

Bisher gab es in Österreich 399.798 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (21. Jänner 2021, 09:30 Uhr) sind österreichweit 7.288 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben* und 376.360 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 1.946 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 340 der Erkrankten auf Intensivstationen

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Schlagwörter: