fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© 5min

Zur freien Entnahme

Super: Gratis FFP2-Masken für Rewe und Spar-Kunden

Kärnten – Ab Montag herrscht die FFP2-Maskenpflicht unter anderem auch in Lebensmittelgeschäften. Viele Geschäfte bieten die Masken zum Tiefpreis an, wir haben berichtet. Rewe und Spar gehen noch einen Schritt weiter und verschenken die FFP2-Masken am Eingang an die Kunden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter) | Änderung am 23.01.2021 - 12.03 Uhr

Durch die FFP2-Maskenpflicht, die am Montag, 25. Januar in Kraft tritt, sind diese Schutzmasken vielerorts ausverkauft. Wie ein Lokalaugenschein zeigt, bietet Rewe (Billa, Merkur, Penny) und Spar nun FFP2-Masken zur kostenlosen Entnahme an den Eingängen an. Die Aktion soll vorerst bis Mittwoch fortgesetzt werden und gilt für alle Kunden, die noch keine FFP2-Maske besitzen. Natürlich gibt es die Masken nach der Aktion auch weiterhin für 0,59 Cent in den Lebensmittelgeschäften zu kaufen.