fbpx
ANZEIGE Leute - Villach
Das CHS Villach - eine Schule, an der du deine Talente verwirklichen kannst!
Das CHS Villach - eine Schule, an der du deine Talente verwirklichen kannst! © CHS Villach
ANZEIGE

Kunterbunte Bildungswelt

Das CHS VILLACH: Die vielseitigste Schule Kärntens

Villach – Das CHS Villach sah die aktuellen Vorschriften in Sachen "Tag der offenen Tür 2021", der für die Schule zweifelsohne die wichtigste Werbe-Maßnahme zur Gewinnung neuer Schülerinnen & Schüler ist, als sportliche Herausforderung. Dieser fand heuer nur digital, dafür aber an zwei Tagen Mitte Jänner statt.

 4 Minuten Lesezeit (542 Wörter)

Die Schule war in der besonders glücklichen Lage, durch ihre eigene Medien-Abteilung das Ganze völlig autonom bestens auf die digitale Ebene verlagern zu können. Dadurch wurde den zugehörigen Schwerpunkt-Klassen die einzigartige Möglichkeit geboten, ihr im Unterricht erworbenes Know-How nahtlos in der Praxis anzuwenden. Noch dazu direkt für ihre Schule, was die Jugendlichen besonders stolz machte.

Vielfältiges Bildungsprogramm

Aber auch alle anderen Abteilungen unterstützten mit ihren LehrerInnen und SchülerInnen dieses Event dank ihrem überdurchschnittlichen Engagement unvergleichlich: Kunst, Mode, Wirtschaft, Medien – Das vielfältige Bildungs-Angebot des CHS Villach wurde allen InteressentInnen mittels exklusiven Live-Streams, innovativen Info-Flashes und vielem mehr erlebnisreicher als je zuvor serviert. „Jeder, der an den beiden Tagen unsere Website besuchte, konnte gemeinsam mit uns eintauchen in diese völlig neue digitale Dimension einer Schul-Präsentation“, so Petra Mayer, die Leiterin des CHS Villach. Alle, die den „Tag der offenen Tür 2021“ versäumt haben, können sämtliche Beiträge, Aktionen und Videos ab sofort über die Schul-Homepage nachkonsumieren.

Petra Mayer, Leiterin des CHS Villach - © CHS Villach

CHS live im TV

Der absolute Höhepunkt war dabei garantiert das CHS-Studio, eine spezielle Live-TV-Sendung unter der Regie der beiden Profis & Professoren Gert Steinthaler und Hannes Rauchberger, welche den Studios etablierter TV-Sender in puncto Qualität um nichts nachstand und deshalb auch fixer Bestandteil künftiger Marketing-Maßnahmen sein wird. Ebenso wichtig ist die Weiterführung bereits etablierter Veranstaltungen wie Modeschauen, Kunstausstellungen, aber auch abteilungsübergreifender Projekte in Sachen Nachhaltigkeit.

Wertschätzendes Miteinander

Trotz allem Leistungs-Anspruch legt man am CHS Villach besonders viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander aller am Schulleben beteiligten Personen. „Bei uns sind die SchülerInnen keine Nummern, sondern Persönlichkeiten, die es bestmöglich individuell zu fördern gilt“, betont Direktorin Petra Mayer.

In puncto Vielseitigkeit kann dem CHS keine andere Schule Kärntens Paroli bieten:

  • Willst du noch zur Schule gehen und gleichzeitig auch schon Berufserfahrung im Ausland sammeln?
  • Bist du kreativ und hast du ein Faible für Mode?
  • Interessierst du dich für alles rund ums Thema Ernährung & Gastronomie?
  • Sind Sport und Bewegungscoaching oder soziale Arbeit für deine berufliche Zukunft wertvoll?
  • Siehst du dich später einmal als Multimedia-Manager?
  • Wirst du oft für deine künstlerischen Talente bewundert?

Dann bist du am CHS Villach bestens aufgehoben.

Stärke dein Talent

Das CHS ist ein Ort, an dem junge Menschen sich nicht nur wohlfühlen, sondern sich vor allem auch ideal weiterentwickeln werden können. Stärke deine Talente in einem unserer vier Zweige – Wirtschaft, Kunst, Mode oder Medien. Du hast außerdem die Möglichkeit, neue Fähigkeiten durch Sprachreisen und Praktika mit Erasmus+ in dir zu wecken.

Du willst mehr erfahren? Diese Videos ermöglichen es dir:

Tauch gemeinsam mit uns ein in die kunterbunte Bildungswelt des CHS Villach. Und du wirst staunen, wie viel Spaß Schule machen kann! Wetten? 😉

Du hast Fragen? Wir sind jederzeit sehr gerne für dich da. Es würde uns ganz besonders freuen, wenn auch du im kommenden Schuljahr das Leben am CHS Villach bereicherst.

ANZEIGE

CHS Villach

Richard-Wagner-Strasse 8
9500 Villach
Tel.: 0424224809
[email protected]
www.chs-villach.at