fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Collage: pexels/ 5min.at

Nur mehr 85:

Tägliche Fallzahlen: Neuinfektion in Kärnten unter 100

Kärnten – Heute, am 25. Jänner, meldete das Land Kärnten 85 Neuinfektionen. 96 Menschen sind genesen und eine Person leider verstorben.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter)

Am heutigen Montag sank die Zahl der Neuinfektionen in Kärnten unter 100. 85 Personen wurden positiv getestet und 96 gelten als genesen. (Land Kärnten Stand 25. Jänner, 8 Uhr)

Neuinfektionen sinken, aber mehr Menschen im Krankenhaus

Waren es gestern, am 24. Jänner, noch insgesamt 81 Corona-Patienten die sich in Kärntner Krankenhäusern befanden, so sind es heute 91, zehn davon befinden sich derzeit auf der Intensivstation. Eine Person ist leider in Verbindung mit dem Coronavirus verstorben.*

Aktuell 12.622 Geimpfte

Derzeit sind 12.622 Kärntner gegen das Coronavirus geimpft worden, das sind ungefähr 608 Impfungen täglich. Insgesamt verzeichnet unser Land 25.229 positive Coronafälle, dem gegenüber stehen 23.609 Genesene. Verstorben sind mittlerweile 612 Menschen.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.