fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Seeboden

Tragisch

PKW prallte gegen Stütz­mauer: 19-Jähriger ver­starb bei Unfall

Seeboden – Der 19-jährige Mann lenkte seinen PKW von der Autobahnabfahrt der A10 in Richtung Millstätter Bundesstraße. Dabei kam er links über den Randstein auf eine Verkehrsinsel ab. Der PKW überschlug sich mehrmals, kollidierte mit einer Ampel und wurde gegen eine Stützmauer geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter)

Am Mittwoch, dem 27. Jänner 2021, um 23 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen PKW auf der Autobahnabfahrt der A10 in Richtung B 98 Millstätter Bundesstraße. Der Spurenlage nach, kam der Lenker kurz vor der Kreuzung der Autobahnabfahrt mit der Bundesstraße, links über den Randstein auf eine Verkehrsinsel ab.

PKW überschlug sich

Dabei überschlug sich der PKW mehrmals, kollidierte mit einer Ampel und wurde frontal gegen die parallel verlaufende Stützmauer der B 98 geschleudert. Der PKW kam am Dach liegend zum Stillstand. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb der 19-Jährige noch an der Unfallstelle. Er befand sich alleine im PKW. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Spittal an der Drau, die Freiwilligen Feuerwehren Seeboden, Lendorf, Spittal an der Drau und Lieserhofen, sowie eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Spittal an der Drau und der Polizeiinspektion Spittal an der Drau.

Schlagwörter: