fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © HFW Villach

Über Karkasse gefahren

LKW verlor nach Unfall Treibstoff: Rund 50 Mann im Einsatz

Spittal – Ein 38-jähriger Slowene fuhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug über eine Karkasse. Dabei wurde der Tank des Fahrzeuges beschädigt, der Lenker merkte dies jedoch nicht. Während der weiteren Fahrt trat Diesel aus. Im Einsatz standen 46 Mann. 

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter)

Ein 58-jähriger Kraftfahrer aus Griechenland fuhr am Freitagnachmittag mit einem Sattelkraftkraftfahrzeug auf der A10 in Richtung Villach. Im Bereich der Gemeinde Spittal an der Drau löste sich das die Karkasse eines Reifens und blieb auf der 1. Spur liegen.

LKW verlor Treibstoff

Ein nachkommendes Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 38-jährigen Mann aus Slowenien, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr das Gerüst. Dabei wurde der rechte Tank seines Sattelzugfahrzeuges leicht beschädigt. Der Lenker bemerkte dies jedoch nicht. In weiterer Folge trat Diesel auf der gesamten weiteren Fahrt auf der A10 (ca. 15 km) und weiter auf der Kreuzner Landesstraße L 23, sowie zurück auf der A10 bis zum Rastplatz Feistritz/Drau aus.

46 Mann im Einsatz

Zum Abpumpen des restlichen Treibstoffs aus dem Tank, sowie zur Fahrbahnreinigung standen die FF Paternion und Töplitsch mit 46 Mann sowie die Asfinag und die Straßenmeisterei Feistritz/Drau im Einsatz. Eine Umweltgefahr bestand nicht. Der Wolfsbergtunnel war für die Dauer von 13:45 Uhr bis 14:00 Uhr gesperrt.