fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
Im Moment am Hörzendorfer See.
Im Moment am Hörzendorfer See. © Webcam evw

Über den Längsee wird noch diskutiert

Eislaufen verboten: Diese Seen sind wegen starkem Schneefall gesperrt

Kärnten – Die Temperatur passt, das Wetter aber nicht. Aufgrund der heftigen Schneefälle bleiben die Kärntner See zum Eislaufen gesperrt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter) | Änderung am 31.01.2021 - 11.41 Uhr

“Derzeit sind alle Eislaufplätze gesperrt”, teilt der Eislaufverein Wörthersee (EVW) auf der offiziellen Website heute Vormittag mit. Am Längsee wird im Moment versucht, eine Eisbahn zu präparieren. “Über eine mögliche Freigabe wird Mittag entschieden”, heißt es von den Verantwortlichen. Eines ist aber fix: Aichwaldsee, Hörzendorfersee, Lendkanal und Rauschelesee müssen gesperrt bleiben.

Auf der Website des Vereins kann man sich laufend über die aktuelle Lage informieren.

Info Update: Längsee ist wieder freigegeben

Nach den Schneefällen konnte die Eisbahn am Längsee wieder geräumt und abgehobelt werden und ist ab sofort wieder zum Eislaufen freigegeben.

 

Schlagwörter: