fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:33Dorothea (3) leidet an seltener Erkrankung: Eltern mit ihrem Latein am Ende25.05.2021 - 13:29Rauchentwicklung: Rund 500 Schüler wurden evakuiert24.05.2021 - 17:01Eine “kleine Welt” für Kinder: Neuer Spieleraum öffnet seine Pforten24.05.2021 - 12:38Kleine Helden ganz groß: Feuerwehr­jugend zeigt was sie kann
Leben - Kärnten
© KK

Einfach ausdrucken und ausfüllen

Für fleißige Kinder: Kärntnerin erstellt gratis Home-Office-Zeugnis

Kärnten – Die Semesterferien stehen vor der Tür und somit gib es auch bald das Halbjahreszeugnis. Dieses Jahr leider erst nach den Feiern. Da die vergangenen Monate manchmal alles andere als einfach waren, hat sich Marlies Wieser aus Kärnten eine coole Idee einfallen lassen, wie man die fleißigen Schulkinder aufmuntern könnte.

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter) | Änderung am 31.01.2021 - 12.24 Uhr

Der Link zu dem Online-Zeugnis geht derzeit in einigen Kärntner Facebookgruppen viral. Die Zugriffe auf die Seite zeigen: Viele Eltern scheinen sich über das Angebot zu freuen. Doch wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Marlies hat es uns verraten.

Das Schulzeugnis kommt erst nach den Ferien

Auf die Grundidee hat sie eine Freundin gebracht. “Wir haben uns darüber unterhalten, dass die Kinder heuer eh schon so brav waren und dann bekommen sie am Freitag nicht mal ein Zeugnis, weil das kommt ja erst nach den Ferien. Sie meinte dann zu mir, du kannst ja was machen”, erzählt Wieser, die selber zweifache Mama ist. “Da ich selber gerade mitten Home-Schooling mit meinen Jungs stecke, fand ich die Idee großartig”.

“Möchte den Leuten eine Freude machen”

Im Rahmen ihrer Website “wieserkreativ” erstellte sie also kurzerhand eine “Home-Office-Zeugnis” zum selbst ausdrucken. “Da ich den Leuten einfach eine Freude machen möchte, habe ich mich dazu entschieden, den Download gratis anzubieten”. Nach dem Ausdrucken, füllt man einfach die Daten seines Kindes aus und bewertet Aspekte wie “Durchhaltevermögen und Motivation” oder “Eifriges Lernen”. Von Mathe und Co ist hier weit und breit keine Spur. Hier geht es dirket zum Download. 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.