fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© KK

Router Systemfehler

Deswegen könnte euer HoT Internet immer wieder ausfallen

Kärnten – Eine 5 Minuten Leserin wandte sich verärgert an uns: "Ich arbeite im Homeoffice und brauche meinen Computer. Das Internet meines HoT WLAN Routers fällt aber immer wieder aus." Geht es euch auch so?

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter) | Änderung am 01.02.2021 - 17.36 Uhr

Gerade in Zeiten wie diesen ist man angewiesen auf ein funktionierendes Internet. Eine 5-Minuten-Leserin berichtet, dass sie seit einiger Zeit Probleme mit ihrem ZTE Router (Modell MF286R) von der Hofermarke HoT habe. Mit ihrem Problem steht die 5-Minuten-Leserin anscheinend nicht alleine da, denn anscheinend ist das Problem beim Internetanbieter bereits bekannt. Auf Anfrage von 5 Minuten erklärt der Kundendienst: “Der Router hat leider einen eingebauten Softwarefehler, es sollte aber leicht sein, diesen zu beheben.”

Software aktualisieren

Laut dem Kundendienst, hätten sich schon einige Kunden über diesen Router beschwert. Es sei aber einfach, diesen Softwarefehler zu beheben. Ihr müsst euch dafür in euren Router (Passwort und Benutzername stehen am Boden des Routers) einloggen – hierfür die device Manage Website in den Browser eingeben, auf eure erweiterten Einstellungen gehen und danach auf Softwareaktualisierungen klicken, dann sollte das Problem wieder behoben sein.

Unsere Leserin hat es ausprobiert und seitdem funktioniert ihr Internet auch wieder ganz normal. Sollte es dennoch nicht klappen, ruft einfach beim HoT Kundendienst an: +43 677 60 01 6770 oder 0800 700 677.

Schlagwörter: