fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia

Polizei schritt ein

Jugendliche (14 bis 21) kon­sumierten Cannabis auf Corona-Party

Ferlach – Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren feierten in der Nacht auf Freitag eine Corona-Party in einem Ferlacher Mehrparteienhaus. Auch Cannabis wurde konsumiert. Die Polizei schritt ein. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter) | Änderung am 05.02.2021 - 06.33 Uhr

Am Donnerstag, dem 4. Februar 2021, gegen 22 Uhr, wurde bei der Polizei-Bezirksleitstelle Ferlach telefonisch eine Corona-Party in einer Wohnung eines Ferlacher Mehrparteienhauses angezeigt. Beim Eintreffen der Polizeistreifen erwarteten die Beamten eine Party mit 13 Personen. Auch Cannabis wurde konsumiert. Ferner wurde in der Wohnung eine „Growbox“ für den Cannabis-Anbau aufgefunden. Diese war zum gestrigen Zeitpunkt jedoch nicht in Benutzung.

Es hagelte Anzeigen

Gegen die jugendlichen Teilnehmer der Corona-Party im Alter zwischen 14 und 21 Jahren wurden Anzeigen nach der COVID-19-Maßnahmen-Verordnung, dem Jugendschutzgesetz, dem Suchtmittelgesetz und Kärntner-Landessicherheitsgesetz erstattet.