fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Hausleitung Christine Pintscher und Pflegedienstleitung Karin Wallner
Hausleitung Christine Pintscher und Pflegedienstleitung Karin Wallner © SeneCura

Dank eines guten Teams

Freude in Kärntner Pflegeheim: “Wir hatten noch keinen einzigen Corona-Fall”

Afritz am See – Grund zur Freude herrscht derzeit in einem Pflegeheim in Afritz. Dort hatte nämlich bis jetzt weder ein Pfleger, noch ein Mitbewohner Corona.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 05.02.2021 - 11.26 Uhr

Zwischen all den schlechten Nachrichten über Lockdowns, Corona-Zahlen und Todesfälle gibt es nun einen Lichtblick: In einem Afritzer Pflegeheim haben bis jetzt alle die Zeit ohne Corona überstanden. 

Stolz auf das Team

“Gerne bestätigen wir, dass das SeneCura Sozialzentrum Afritz bisher keine Coronafälle im Haus hatte”, heißt es gegenüber 5 Minuten. Wie sie das geschafft haben? Es haben sich alle, Mitarbeiter, Besucher und Pfleger, jederzeit an die Covid-19 Maßnahmen gehalten. Es gab auch keine Ausnahmen. “Dies ist der Verdienst des gesamten Teams, auf welches wir sehr stolz sind”, heißt es seitens des Heims.