fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
EC KAC vs. Vienna Capitals
SYMBOLFOTO EC KAC vs. Vienna Capitals © Leo Vymlatil

13 von 19 Auswärtsspielen gewonnen

Glückssträhne: KAC schlägt die Capitals mit 3:2

Klagenfurt/ Wien – Trotz eines Zwei-Tore-Defizits nach dem ersten Abschnitt siegten die Rotjacken am Freitagabend bei den Vienna Capitals mit 3:2 und sicherten sich damit Tabellenrang zwei.

 2 Minuten Lesezeit (295 Wörter)

Der EC-KAC hatte im Auswärtsspiel in Wien die erste von zwei Möglichkeiten, den zweiten Tabellenplatz nach der ersten Grunddurchgangsphase zu fixieren und sich damit auch zwei Bonuspunkte für die Pick Round zu sichern. Trotz des 3:4-Verlusts bei Leader HCB Südtirol am Dienstag reisten die Klagenfurter als beste Auswärtsmannschaft der bet-at- home ICE Hockey League in die Bundeshauptstadt, im bisherigen Saisonverlauf waren 13 der 19 Auswärtsspielen erfolgreich.

Aufholjagd im zweiten Drittel

Das erste Drittel lief für unsere Rotjacken erschreckend schlecht. Mit einem 2:0 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel dann der Ausgleich. In Minute 21 und in Minute 30 schafften es Samuel Witting und Nick Petersen ein 2:2 hinzulegen. Im letzten Drittel dann der ersehnte Siegestreffer. Steven Strong machte in Minute 41 den Sack zu und führte den KAC zu einem 3:2 Sieg gegen die Capitals.

Die Fakten

bet-at-home ICE Hockey League, 43. Spieltag: Vienna Capitals – EC-KAC

Wo: Erste Bank Arena Wien (ohne Publikum)

Schiedsrichter: Nagy (HUN), Sternat (AUT)

Tore Vienna Capitals:

Patrick Peter  (03:22/Nikolaus Hartl, Jérôme Leduc)
Nikolaus Hartl  (18:03/Ali Wukovits, Alexander Cijan)

Tore EC-KAC:

Samuel Witting  (20:29/Steven Strong, Matt Fraser)
Nick Petersen  (29:12/Paul Postma, Thomas Koch/PP1)
Steven Strong  (40:34/Johannes Bischofberger, Thomas Hundertpfund)

“Nicht überragend, aber gut”

„Wien kommt auf eigenem Eis meist stark aus der Kabine, wir starteten nicht schlecht, fingen uns aber aus zwei Chancen zwei Gegentreffer ein. Entscheidend war, dass wir uns dann kontinuierlich gesteigert und die Partie so zu unseren Gunsten gedreht haben. Zwar zeigten wir nicht unsere beste Saisonleistung, aber wir kamen von einem 0:2-Rückstand zu einem 3:2-Sieg und das ist sehr positiv. Insgesamt bin ich recht zufrieden, wir haben keine überragende, aber eine gute Vorstellung gezeigt und drei weitere Auswärtspunkte eingefahren”, so Petri Matikainen der Head Coach des EC-KAC.

Schlagwörter: