fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Villacher Faschingsgilde

Dreh der Faschingssitzung:

Die besten Sprüche des Villacher Faschings

Villach – Heuer findet der Villacher Fasching leider nicht wie gewohnt statt. Dafür wurde aber die Faschingssitzung in den letzten zwei Tagen ohne Publikum im Congress-Center Villach aufgezeichnet, um den Spaß zu euch ins Wohnzimmer zu bringen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch schonmal ein paar der besten Sprüche rausgesucht. 

 2 Minuten Lesezeit (241 Wörter) | Änderung am 07.02.2021 - 09.36 Uhr
Im Vorfeld wurden hohe Sicherheitsvorkehrungen festgelegt. So wurden zum Beispiel alle Beteiligten vorher getestet. Außerdem wurden manche Szenen im Freien gedreht und erst später in die Aufzeichnung eingefügt.

Mit Humor durch die Krise

Thema waren natürlich die Regierung samt unserem Bundeskanzler und die aktuelle Situation. Obwohl die Pandemie natürlich ernst zunehmen ist, haben die Akteure versucht doch noch einen Schmäh aus der ganzen Sache zu ziehen. Hier sind schonmal ein paar besonders gelungene Aussagen, die euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Programm geben:

Die besten Sprüche

  • „Früher haben wir uns immer von negativen Menschen ferngehalten. Heute halten wir uns eben von positiven Menschen fern.“ – Heike Schaflechner („Heike a la carte“)
  • „Da reden die Politiker über weichen Lockdown. Sobald die Wirten, Beisln und Kaffeehäuser zu haben, ist das das Härteste, was einem gestandenen Österreicher passieren kann.“ -Hannes Höbinger („Nachzipfer“)
  • „Da Noste hat an neuen Tanz erfunden! Die „Polonaise 2021“! Abstand vom an zum andern zwischen 20 und 21 Meter. Den Tanz homma schon getestet! Is echt super gangen, nur dreie ham sich verlaufen.“ -Manfred Obernosterer („Noste“)
  • „Der Bundespräsident sitzt noch der Sperrstund‘ im Lokal, der Kanzler der fährt ohne Mundschutz ins Kleinwalsertal.“ -Bettina Smole, Hannes Krenner, Armin Hölbling (Z‘sommen oder auseinond“)
  • „In Tirol wird der Linksverkehr eingeführt, um englischen Skilehrern die Anfahrt zu den Skigebieten zu erleichtern.“ -Roland Schurian („Pressekonferenz“)
Schlagwörter: