fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © ÖA-Team / FF Bad Kleinkirchheim

Schwelbrand

Plötzlich schlugen Funken und Flammen aus den Steck­dosen

Obervellach – Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Montag in der Wohnung einer 63-jährigen Pensionistin zu einem Brand in einer Zwischenwand. Die FF Flattach rückte zum Einsatz aus. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter)

Am Montag, dem 8. Feber 2021, gegen 20.50 Uhr, kam es in der Wohnung einer 63-jährigen Pensionistin in der Gemeinde Obervellach in einer Zwischenwand aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Die Frau bemerkte ihn, weil Funken und Flammen aus den Steckdosen schlugen.

Tochter versuchte Brand mit Feuerlöscher einzudämmen

Die 43-jährige Tochter der Frau verständigte die Feuerwehr und versuchte vorerst den Schwelbrand mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen. Die FF Flattach öffnete die Wand und konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe derzeit nicht bekannt.