fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© FF Judendorf

Großeinsatz der Feuerwehren

Maibachl außer Kontrolle: Warmbaderhof unter Wasser

Villach – Heute Nacht heulten um 1 Uhr morgens die Sirenen in Villach. Der Grund: Das Maibachl war über seine Ufer getreten und überschwemmte unter anderem den Keller des Warmbaderhofes.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 09.02.2021 - 08.44 Uhr

“Der Kellerbereich des Warmbaderhofes wurde überschwemmt”, erklärt Martin Regenfelder, stellvertretender Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Inzwischen haben die Feuerwehren das Wasser abgepumpt und die Räume trockengelegt. Der Einsatz ist bereits abgeschlossen. “Gegen 5. 30 Uhr sind die letzten Einsatzkräfte abgerückt”, erklärt Regenfelder. Wie groß der Schaden nach dem Hochwasser ist, sei im Moment noch nicht abschätzbar.

Im Einsatz standen: 

  • FF Villach-Perau
  • FF Judendorf
  • FF Gödersdorf
  • FF Völkendorf
  • FF Pogöriach
  • FF Möltschach
  • und dieHauptfeuerwache Villach