fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
Das Sechzehntelfinal-Hinspiel zwischen dem WAC und Tottenham findet am 18. Februar in Budapest und nicht, wie geplant, in Klagenfurt statt.
Das Sechzehntelfinal-Hinspiel zwischen dem WAC und Tottenham findet am 18. Februar in Budapest und nicht, wie geplant, in Klagenfurt statt. © Pexels

Ausweichquartier Budapest:

WAC gegen Totten­ham findet doch nicht in Kärnten statt

Klagenfurt/Budapest – Ein Paukenschlag für alle Kärntner Fußball-Fans: Das Sechzehntelfinal-Hinspiel zur Fußball-Europa-League zwischen dem WAC und Tottenham findet am 18. Februar nun doch nicht wie geplant im Klagenfurter Wörthersee Stadion statt. Die Partie wird stattdessen in Budapest über die Bühne gehen.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)

Lange wurde um die Austragung des Europa-League-Spiels des WAC gegen Tottenham im Klagenfurter Wörthersee Stadion gebangt. Vergangene Woche dann die Erleichterung: Das Spiel sollte trotz der aktuellen Corona-Pandemie in Kärnten stattfinden. Am heutigen Freitag, dem 12. Februar, sieht das leider jedoch wieder anders aus.

Landeerlaubnis zurückgenommen

Die zuvor erteilte Ausnahmelandeerlaubnis für den englischen Premier-League-Topclub Tottenham wurde nun zurückgenommen, wie der Wolfsberger AC in einer aktuellen Aussendung informiert. Nähere Details, warum es zur Änderung der Landeerlaubnis kam, sind aktuell noch nicht bekannt.

Partie steigt in Budapest

Das Sechzehntelfinal-Hinspiel wird trotzdem stattfinden, jedoch musste ein Ausweichquartier gefunden werden. Die Partie geht nun in der Puskas Arena in Budapest über die Bühne, in der am Dienstag auch das Champions League Spiel zwischen RB Leipzig und Liverpool stattfindet.