fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
Christoph Fleck und Marktreferent Stadtrat Markus Geiger am Benediktinermarkt.
Christoph Fleck und Marktreferent Stadtrat Markus Geiger am Benediktinermarkt. © Marktverwaltung

Interrims-Chef übernimmt

„Neuer“ Marktdirektor schon wieder weg

Klagenfurt – Christoph Fleck, erst vor gut einem Jahr als neuer Klagenfurter Marktdirektor vorgestellt, folgt höheren Weihen. Geiger: „Kein Problem“. Die Stelle wird nachbesetzt.

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter)

Von Franz Miklautz. Nach nur einem Jahr als Klagenfurter Marktdirektor hört Christoph Fleck in dieser Funktion nun schon wieder auf. Der gebürtige Steirer war im Frühjahr 2020 als bestgereihter Kandidat eines Auswahlverfahrens als, wie es richtig heißt, Markt- und Veranstaltungskoordinator vorgestellt worden. Wie Stadtrat Markus Geiger (ÖVP) nun bestätigt, habe Fleck „ein gutes Angebot“ von anderer Stelle erhalten. Dem Vernehmen nach soll er in ein Ministerium wechseln. Fleck selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Posten wird nachbesetzt

Geiger sieht im vorzeitigen Abgang Fleck „kein Problem“. Der Posten werde vorübergehend von Flecks Stellvertreter Alexander Adamitsch übernommen. In „eineinhalb bis zwei Monaten“ werde aber ein neuer Marktdirektor bestellt. Geiger: „Wir haben aus der damaligen Ausschreibung noch Kandidaten, die in Frage kommen könnten.“ Derzeit sieht Geiger „keine Eile“ in der Nachbesetzung.

Schlagwörter: