fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Montage: Pixabay & 5min.at

Fallzahlen in Kärnten

Corona-Zahlen: Über 120 Neu­infektionen und zwei Todesfälle

Kärnten – Am Dienstagvormittag meldete das Land Kärnten 125 Corona-Neuinfektionen. Dem gegenüber stehen 108 genesene Personen. 

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 16.02.2021 - 11.33 Uhr

Von Montag auf Dienstag gab es in Kärnten insgesamt 125 Corona-Neuinfektionen. 108 Corona-Patienten sind wieder genesen. Momentan gibt es in unserem Bundesland 970 positive Fälle. Insgesamt gab es in Kärnten bisher 27.562 bestätigte Corona-Fälle.

Lage in Krankenhäusern

Aktuell befinden sich 75 Corona-Patientinnen und Patienten in Krankenhäusern. Davon werden 69 stationär betreut und sechs befinden sich auf der Intensivstation. Generell hat sich die Lage auf den Corona-Stationen in Krankenhäusern verbessert, eine leichte Entspannung ist wahrnehmbar. Mehr dazu hier. 

Zwei weitere Todesfälle

Am Dienstagvormittag wurden außerdem zwei weitere Todesfälle* in Verbindung mit Corona gemeldet. Damit gab es in Kärnten seit Beginn der Pandemie 661 Corona-Todesfälle.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.