fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Symbolfoto / 5 Minuten.at

Anzeige läuft:

21-Jähriger wurde drei Tage lang geschlagen und bedroht

Klagenfurt – Am 17. Februar 2021 gegen 21.00 Uhr schlugen drei Klagenfurter einem 21-jährigen Bekannten aus dem Bezirk St. Veit/Glan in einer Wohnung in Klagenfurt ins Gesicht. Des Weitern drohten sie ihm, dass sie ihn umbringen werden, sollte er die Körperverletzung zur Anzeige bringen. Auch in den folgenden zwei Tagen wurde das Opfer geschlagen und bedroht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 20.02.2021 - 08.02 Uhr

Am 18. Februar 2021 gegen 11.00 Uhr kam es zu einer neuerlichen Körperverletzung der drei Beschuldigten (ein 20-jähriger, ein 21-jähriger und ein 22-jähriger Klagenfurter) gegenüber dem 21-Jährigen, wobei sie ihn in verabredeter Weise im Bereich eines Kinderspielplatzes in Klagenfurt durch einen Faustschlag am Körper verletzten. Nach dem Angriff begab sich das Opfer zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt.

Angreifer angezeigt

Am darauffolgenden Tag kam es zu neuerlichen Drohungen gegenüber dem 21-Jährigen, welcher dieser zur Anzeige brachte. Aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung wurde der 20-jährige Klagenfurter festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Sowohl der 21-jährige als auch der 22-jährige Klagenfurter werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.