fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Valentina Tosoni

Beim Rathauscafé in Villach:

Skelette in Auslage: “Wir sind ausgehungert und vermissen euch”

Villach – Die Gastronomie hat nun schon lange geschlossen, die gesamte Branche leidet unter der Pandemie. Sowie auch das Rathauscafé in Villach. Dort liest man: "Wie lange müssen wir noch auf unsere geliebten Gäste warten", aus einem Skelettmund im Schaufenster.

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 24.02.2021 - 10.51 Uhr

Zwei Skelette stehen im Schaufenster des Rathauscafés in Villach. Eines meint: “Denkt´s positiv – bleibt´s negativ”, das andere sagt: “Wie lange müssen wir noch auf unsere geliebten Gäste warten”. Valentina Tosoni, Geschäftsführerin des “RCs”, will, dass die Gastronomie endlich wieder aufsperren darf.

“Wir sind ausgehungert”

“Die Skelette sollen verdeutlichen, wie sehr unsere ganze Branche schon ausgehungert ist. Außerdem vermissen wir unsere Gäste mittlerweile schon sehr”, erzählt Tosoni 5 Minuten gegenüber. Auch die Förderungen laufen aus manche Kollegen habem, laut ihr, noch nicht mal das Geld für Dezember erhalten. Ihre Mitarbeiter sind derzeit in Kurzarbeit, aber das gesamte Team des Rathauscafés erwartet sehnsüchtig die Gastro-Öffnung.