fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pexels

Neu:

Selbstzerstörung auf Klick: WhatsApp bietet neues Feature

Kärnten – WhatsApp hat eine Neuerung bei der Löschung von Nachrichten eingeführt. Wenn die Anwendung am neustens Stand ist, kann man nun eine automatische Löschung von Nachrichten nach sieben Tagen aktivieren.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter)
Bisher gab es die Möglichkeit der “Selbstzerstörung” von Nachrichten auf WhatsApp noch nicht. Bekannt ist diese Funktion von Snapchat, hier löschen sich die Nachrichten nach einem Tag selbst. Nun kann man auch beim Messenger-Dienst seine Nachrichten auf Selbstlöschung einstellen.

Selbstlöschende Nachrichten

Wenn man WhatsApp aktualisiert hat, hat man nun die Möglichkeit den Selbstzerstörungsmodus zu aktivieren. Einfach im Chat auf den Namen des Kontakts klicken, auf selbstlöschende Nachrichten tippen und “Ein” wählen. Allerdings muss man dieses Feature bei jedem Kontakt extra einstellen.
ANZEIGE

Hier kann man die selbstlöschenden Nachrichten einstellen. - © KK