fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pixabay

Per Zoom

“König der Gitarre” Marco Tamayo bietet kostenloses Online-Seminar

Kärnten – Der gebürtige Kubaner Marco Tamayo wird von vielen als „König der Gitarre“ bezeichnet. 25 erste Plätze hat Tamayo bei den wichtigsten internationalen Wettbewerben erspielt. Er lebt zwar im beschaulichen Maria Elend im Rosental, ist jedoch das ganze Jahr über weltweit zu Konzerten unterwegs.

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 02.03.2021 - 12.58 Uhr

Professor Marco Tamayo unterrichtet am Mozarteum Salzburg und an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt. Menschen aus der ganzen Welt kommen nach Österreich, um bei ihm zu lernen. „Es ist mein Auftrag, die Jugend für dieses wundervolle Instrument zu begeistern“, so Tamayo, der übrigens am Salzburger Mozarteum u. a. von Nikolaus Harnoncourt unterrichtet wurde. Er wird auch Frage und Antwort stehen, wenn es um Kuba geht: Warum gibt es z. B. dort die meisten Biobauern und den besten Honig der Welt?

Kostenloses Zoom Seminar für Schüler/innen

Nächster Termin:

5. März, 9.30 Uhr, Zoom – Meeting

Mehr Informationen hier.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bei Jakob Kasmanhuber gebeten:

[email protected], Mobilnummer: 0664 1208954