fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der verletzte PKW-Lenker wurde nach medizinischer Erstversorgung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der verletzte PKW-Lenker wurde nach medizinischer Erstversorgung in das UKH Klagenfurt gebracht. © 5min.at

Eine Person verletzt:

Bei Überhol­vorgang: PKW und LKW kollidierten

Völkermarkt – Auf der Haimburger Landesstraße (L 114), Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, kam es am heutigen Mittwoch, dem 3. März, zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Eine Person wurde dabei verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Ein 28-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wollte heute einen vor ihm fahrenden LKW, gelenkt von einem 41-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen, überholen. Während des Überholvorganges bog der LKW-Lenker jedoch nach links ab, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt

Der 28-jährige PKW-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.