fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pexels

Über 100 Anzeigen

Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer: Zehn Führer­scheine abgenommen

Kärnten – Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten fand vom gestrigen 4. auf den heutigen 5. März ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer statt. Einige Führerscheine wurden dabei von den Beamten abgenommen und über 100 Anzeigen erstattet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Bei der kärntenweiten Schwerpunktaktion gegen Alkohol am Steuer wurden von den Kärntner Polizeibeamten insgesamt zehn Führerscheine wegen “Lenkens eines KFZ unter Alkoholeinfluss” abgenommen. Eine Person verweigerte einen Alkotest. Außerdem wurden sieben Minderalkoholisierungen bei PKW-Lenkerinnen und -Lenkern festgestellt.

Über 100 Anzeigen

Im Rahmen der Schwerpunktaktion wurden von den Kärntner Beamten auch insgesamt 114 Anzeigen und 115 Organmandate nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz eingebracht. 19 Anzeigen und sechs Organmandate gab es außerdem, weil die Covid-19-Bestimmungen nicht eingehalten wurden.