fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Robert Telsnig

Alpinunfall

Tourengeher (35) stürzte bei Abfahrt vom Stubeck

Stubeck – Am Stubeck ereignete sich am heutigen Samstag ein Alpinunfall. Ein 35-jähriger Italiener wurde dabei verletzt. Auch der Rettungshubschrauber stand im Einsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Am Samstag, dem 6. März 2021, gegen 15 Uhr, waren drei Tourengehern am Stubeck im Bezirk Spittal an der Drau unterwegs. Die Truppe fuhr vom Gipfel des Stubeck im nicht gesicherten alpinen Gelände in Richtung Faschaun.

Tourengeher stürzte

Unterhalb der Torscharte kam einer der Tourengeher – ein 35-jähriger Italiener – aus eigenem Verschulden zu Sturz. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber Alpin 1 geborgen und ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.