fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Gailtal Journal

Lage in Kärnten

Corona-Fallzahlen: Heute mehr Genesene als Neuinfektionen

Kärnten – Am Sonntag wurden in Kärnten 101 Corona-Neuinfektionen gemeldet. 149 Personen gelten wieder als genesen. Österreichweit gab es knapp 2.200 Neuinfektionen. 

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter) | Änderung am 07.03.2021 - 10.40 Uhr

Von Samstag auf Sonntag meldete das Land Kärnten 101 Corona-Neuinfektionen. Insgesamt 149 Personen gelten wieder als gesund. Aktuell gibt es in Kärnten derzeit 1.431 positive Coronafälle.

Zwei weitere Todesfälle

Derzeit befinden sich 98 Corona-Patienten in Kärntens Krankenhäusern, davon werden 16 auf den Intensivstationen betreut. Am Sonntagvormittag wurden außerdem zwei weitere Todesfälle in Verbindung mit Corona gemeldet. Insgesamt verzeichnet Kärnten nun 699 Corona-Todesfälle*.

Inzidenz in Hermagor leicht gesunken

Im Bezirk Hermagor ist die 7-Tages-Inzidenz leicht gesunken. Am Sonntag, 7, März, liegt diese knapp über 600. Österreichweit hat Hermagor jedoch nach wie vor mit Abstand den höchsten Inzidenzwert. Der Durchschnittswert in Kärnten liegt bei 185,6.

2.199 Neuinfektionen österreichweit

In ganz Österreich wurden von Samstag auf Sonntag insgesamt 2.199 Neuinfektionen gemeldet. Diese teilen sich auf die Bundesländer wie folgt auf:

Die Bundesländer im Überblick

Burgenland: 91
Kärnten: 101
Niederösterreich: 560
Oberösterreich: 338
Salzburg: 145
Steiermark: 262
Tirol: 81
Vorarlberg: 22
Wien: 599

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.