fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Kimberly (13) wird seit Dienstagabend vermisst.
Kimberly (13) wird seit Dienstagabend vermisst. © privat

"Sie kam nicht nach Hause"

Kimberly (13) wurde seit Dienstag­abend vermisst

St. Veit an der Glan – Seit Dienstagabend wird die 13-jährige Kimberly im Bezirk St. Veit an der Glan vermisst. Update: Kimberly wurde soeben gefunden. 

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 10.03.2021 - 14.09 Uhr

“Meine Tochter Kimberly wird seit 16 Stunden vermisst”, beginnt Mama Nicole den Suchaufruf auf Facebook. Dieser wurde mittlerweile bereits 67 Mal geteilt. Gegenüber 5 Minuten erklärt Nicole: “Normalerweise ist Kim immer pünktlich Zuhause gewesen.”

“Sie kam nicht nach Hause”

Am Dienstagabend sei Kim hingegen gar nicht nach Hause gekommen. Aus Sorge um ihre Tochter ist Nicole um 19 Uhr selbst losgefahren, um sie zu suchen. “Gegen 21 Uhr habe ich die Polizei eingeschalten.” Seitdem wird im ganzen Bezirk St. Veit an der Glan verzweifelt nach Kimberly gesucht. Die Herausforderung: “Kim hat das Kärntner Jugend Mobil Ticket und kann in ganz Kärnten kostenlos mit den Öffis fahren.”

Personenbeschreibung

Zuletzt wurde sie beim Lebensmittelmarkt Billa in St. Veit an der Glan gesehen. Die 13-Jährige trägt blaue Puma-Turnschuhe, eine schwarze Jacke und ein weiß/schwarz kariertes Hemd. Eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Kärnten bestätigt: “Die Fahndung ist aufrecht, nach dem Mädchen wird noch gesucht.”

Info-Update

Kimberly konnte soeben von Beamten der Polizei aufgegriffen werden. Nicole bedankt sich herzlich für die Unterstützung jedes Einzelnen.